"Grashüpfer" pflanzen Eicheln im Rheinfeld

Zehn Krippenkinder des Storchennest Iffezheim starteten die Woche mit einem spannenden Auslfug. Schon um 8 Uhr  früh am Montagmorgen traf sich die „Grashüpfer“-Gruppe mit ihren Erzieherinnen Julia Dobias, Emelie Merkel und Nadja Fellmoser, um sich auf den Weg zu machen. Begleitet wurde die Gruppe außerdem von Marion Wurz, die Mitglied der INI und Mutter eines Krippenkindes ist.
Warm eingepackt und mit Proviant aus der Küche versorgt, machte sich die Gruppe auf den Weg zur Bushaltestelle. Von dort fuhren die Kinder mit dem Bus nach Hügelsheim und dann im Kinderwagen ins „Rheinfeld“. Hier wurden Eicheln eing pflanzt, die einige Tage zuvor im Garten des Krippe eingesammelt worden waren.
Hier auf der Gemarkung Iffezheim befindet sich am Waldrand ein Aufforstungsprojekt der Initiative Naturschutz Iffezheim e.V., betreut wird das Projekt von Lutz König
Bereits die ganz kleinen sollen an die Themen Umweltschutz und ökologische Nachhaltigkeit herangeführt werden.  Mit ein bisschen Glück können die Kinder in ein paar Jahren hier im Rheinfeld unter den gepflanzten Bäumchen spazieren gehen. Vielen Dank an die INI, dass wir diesen Ausflug machen durften.



Kiga3 Kopie