Jungstorch geschlüft

P1020281
Ein Jungstorch, aber gesund und munter.


Aus den 4 Storcheneiern, die die Iffezheimer Störchin Esmeralda gelegt hatte, ist nur ein Jungstorch geschlüpft.
Bei einer Nestkontrolle konnten sich Mitglieder der Initiativgruppe Naturschutz Iffezheim davon überzeugen, dass der Jungstorch die Kälte und den Regen der vergangenen Tage gut überstanden hat. Wenn die jetzt eingesetzte gute Witterung so anhält, wird der kleine Adebar schnell wachsen, da die beiden Altstörche ihn mit allerlei Storchenhappen verwöhnen können.
Allerdings kann man in letzter Zeit vermehrt „Angriffe“ von Fremdstörchen beobachten. Wir hoffen, dass Esmeralda und ihr französischer Partnerstorch diesen widerstehen und dass der junge Storch dann im August wohlgenährt und von seinen Eltern auf das Storchenleben gut vorbereitet, den Flug Richtung Süden antritt.